Wir, das sind der Fönig (Papa), die Fönigin (Mama), die Frinzessin (Tochter) und der Frinz (Sohn). Also Eltern und zwei Kinder – die klassische Familie.

Wir wohnen seit einigen Jahren in Monheim am Rhein und wollen hier auch bleiben. Vorher haben wir schon in Köln, Stuttgart, Bonn und Ingolstadt gewohnt. Aber die Wahl der Heimat ist mit dem Hauskauf nun gefallen.

“Für uns ist dieses Bautagebuch in erster Linie eine Dokumentation über den Baufortschritt unsere eigenen Hauses. Da aber im Internet kaum etwas zu Bau-Erfahrungen anderer Bauherren mit PAESCHKE in Erfahrung gebracht werden kann, dient dieser Blog auch gerne als Anlaufstelle um sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.” – so schreibt es Matthias auf Hausbau-Tagebuch.info, dem einzigen anderen PAESCHKE Bautagebuch was ich finden konnte.

Darüber hinaus möchte ich aber auch etwas zurückgeben. Viele Informationen rund um das Thema Hausbau, Baufortschritt, Finanzierung, etc. habe ich auch anderen Blogs von Bauherren gefunden. Sollte also auch nur ein zukünftiger Bauherr Hilfe durch diesen Blog erhalten, perfekt!